Galerie

Scolopax-Kunstwerkstatt-GalerieDie (Um)Welt stellt für mich eine riesige Schatzkammer dar, in der es jede Menge Verlorenes, Vergessenes, Verborgenes und Verworfenes zu bergen gibt.
Es ist mein Anliegen, die Dinge mit ihrem Geheimnis sichtbar zu machen.

Draht, vornehmlich feiner Kupferdraht, inspiriert mich mit seinen unendlichen „Entwicklungs“ möglichkeiten immer wieder. Mit Hilfe verschiedener handwerklicher Techniken stelle ich poetische Körper und Gebilde her.

Beim Ton, dieser irdischen Ursubstanz, fasziniert mich die Tatsache, dass die Tonobjekte erst durch die Einwirkung der elementaren Kräfte von Erde, Wasser, Luft und Feuer ihre stabile Form erlangen.

Worte, das Spiel mit Worten, das Schreiben und Erzählen von Geschichten gehören unbedingt zu meiner künstlerischen Ausdrucksweise. Die Benennung bzw. die Namensgebung ist essentiell für die Vervollständigung meiner Objekte.

 

Objekte

Scolopax-Kunstwerkstatt-Objekte-Kapsel

Figuren & Arrangements

Scolopax-Kunstwerkstatt-Figuren-Eisenherz, belebt und durchlässig

Landart

Scolopax-Kunstwerkstatt-Landart-Windaltar

 

nach oben